Icon_04  PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

 

 D  Gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)
NEU  im Programmheft
Widerstandsfähig und gelassen im beruflichen Alltag
25.11.2025 Kurs-Nr. 2025.90

Widerstandsfähig und gelassen im beruflichen Alltag

Revita Hotel Kocher, St. Agatha

NEU

Veränderungen bewusst zu gestalten, Gewohnheiten und Sicherheiten zu verlassen erfordern die Kompetenz Resilienz: psychische Flexibilität, innere Widerstandskraft und die Fähigkeit, erfolgreich mit schwierigen Situationen umzugehen. Resilienz ist erlernbar!

Kundenservice - Die Visitenkarte nach außen
10.02.2026 Kurs-Nr. 2026.80

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Revita Hotel Kocher, St. Agatha

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)

Als erste Ansprechstelle zu Kundinnen und Kunden wird eine wichtige Rolle ausgeübt. So steigern Sie Ihre kundenorientierte Kompetenz!

Klare Ansage! Wertschätzend und überzeugend kommunizieren
09.03.2026 Kurs-Nr. 2026.81

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IBIS Styles Linz

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)

Der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation liegt in der klaren und gleichzeitig wertschätzenden Sprache, mit der wir unsere Anliegen miteinander verhandel

Erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement
30.03.2026 Kurs-Nr. 2026.82

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Hotel Restaurant Fischer

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)

Wer plant, vermeidet Zeitverschwendung schon auf dem Papier

Schlagfertigkeit und erfolgreicher  Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
18.05.2026 Kurs-Nr. 2026.83

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Bildungshaus St. Magdalena

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2) 

Lernen Sie die Systematik unfairer Rhetorik kennen und ergreifen Sie Maßnahmen für einen konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern