Kundenservice - Die Visitenkarte nach außen
Wann? Mo 08.04.2024, 09:00 Uhr bis Di 09.04.2024, 17:00 Uhr Wo? Revita Hotel Kocher, St. Agatha
Stefan Fadinger-Straße 6 4084 St. Agatha
Kurs-Nr. 2024.82 Archiv
EUR 399,00 (umsatzsteuerfrei)

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)

Als erste Ansprechstelle zu Kundinnen und Kunden wird eine wichtige Rolle ausgeübt. So steigern Sie Ihre kundenorientierte Kompetenz!

Zielgruppe
Bedienstete und Angestellte in Gemeinden, Sozialhilfeverbänden, Vereinen und Unternehmen, Personen mit häufigen Kundenkontakt

Ziel
Sie erfahren, wie Sie mit einem charmanten Auftreten und mit einer serviceorientierten Haltung bei den Kunden punkten können - sowohl am Telefon als auch im Vier-Augen-Gespräch

Inhalt
Der erste Eindruck
Die Begrüßung im Kundenkontakt (Knigge-Regeln, Händedruck, Augenkontakt, etc.)
Small-Talk und Umgang mit heiklen Themen (Politische Gesinnung, etc.)
Wertschätzende Kommunikation: mit den richtigen Fragen zum Kunden durchdringen
Telefon-Knigge, kundenorientiertes Telefonverhalten
Grundlagen der Höflichkeit
Informationen kurz und prägnant auf den Punkt bringen und zuhörergerecht vermitteln
Stil und Etikette bei E-Mails
Umgang mit Beschwerden in Schriftform
Kompetenz und Sicherheit durch Sprache, Verhalten und Auftreten
Bewusstsein und Körpersprache
Do´s and Dont´s am Arbeitsplatz
Kleindung und Outfit

Methode

Vortrag, Workshop, Erfahrungsaustausch

Referent/in

Angela Kaltenbrunner, Trainerin für Kommunikations- und Persönlichkeitsentwicklung

Anmeldeschluss

18.03.2024

Downloadbereich für Kursteilnehmer:

Falls Unterlagen für diesen Kurs verfügbar sind, erscheint hier ein Feld zur Eingabe des von uns übermittelten Kennwortes zum Download.

 

(Sollte der Download nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser, ev. firefox)

Dokument(e) zur Veranstaltung: