Zusatztermin! >>> da die Frühjahr-Termine rasch ausgebucht waren, freut es uns, Ihnen einen weiteren anbieten zu können!
D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)
Der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation liegt in der klaren und gleichzeitig wertschätzenden Sprache, mit der wir unsere Anliegen miteinander verhandeln
Zielgruppe
Bedienstete und Angestellte in Gemeinden, Sozialhilfeverbänden, Vereinen und Unternehmen
Ziel
Die Teilnehmer/innen lernen in einer lockeren und humorvollen Art ihre Anliegen klar und gleichzeitig empathisch zu formulieren und gewinnen mehr Sicherheit bei Ihren Auftritten
Inhalt
Grundlegende Kommunikationsmodelle
Die Macht der Fragen gekonnt einsetzen
Selbstbewusst auftreten
Die professionelle Vorbereitung auf wichtige Gespräche
Die gute Haltung im Gespräch – Körper, Gestik, Stimme gezielt einsetzen
Tipps und Tricks für schwierige Redesituationen
Frei und überzeugend reden können
Informationen kurz und prägnant auf den Punkt bringen können
Methode
Trainerinputs, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion, praktische Übungen
Referent/in
Mag.a Daniela Brandenberger,
langjährige Erfahrungen als Personal- und Organisationsentwicklerin sowie als Führungskraft in der öffentlichen Verwaltung, FH-Lektorin, Beraterin und Coach
Anmeldeschluss
28.03.2024