Kommunikation im Kundenkontakt und souveränes Konfliktverhalten
Wann? Mi 13.11.2024, 09:00 Uhr bis Do 14.11.2024, 17:00 Uhr Wo? Landhotel Schicklberg
Schicklberg 1 4550 Kremsmünster
Kurs-Nr. 2024.88 max. 12 Teilnehmer
EUR 399,00 (umsatzsteuerfrei)

D... gilt als Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Dienstprüfung (Modul 2)

Gewinnen Sie Souveränität und Selbstvertrauen in Konfliktsituationen

Zielgruppe
Bedienstete und Angestellte in Gemeinden, Sozialhilfeverbänden, Vereinen und Unternehmen

Ziel
Ziel des Seminars ist es zu erkennen, dass in den meisten Konflikten auch große Chancen stecken, die es zu nutzen gilt. Sie lernen Konflikte besser zu verstehen, eigene Verhaltensmuster zu überdenken und erhalten Werkzeuge für den Umgang mit Konflikten und Beschwerden.

Inhalt

Reflektion des eigenen Kommunikations- und Konfliktverhaltens
Konflikte und Emotionen
Kommunikative Aspekte in Konfliktfällen
Faktoren für eine faire Streitkultur
Persönliche Reflexion
Werkzeuge für den Umgang mit Konflikten
Unangenehme Mitteilungen beziehungsorientiert und trotzdem klar formulieren
Gewinnen von Souveränität im Umgang mit schwierigen Situationen
 
Methode

Workshop, Fallbeispiele, Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Referent/in

Mag. Jürgen Lichtkoppler, Unternehmensberater und Trainer

Anmeldeschluss

23.10.2024

Downloadbereich für Kursteilnehmer:

Falls Unterlagen für diesen Kurs verfügbar sind, erscheint hier ein Feld zur Eingabe des von uns übermittelten Kennwortes zum Download.

 

(Sollte der Download nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser, ev. firefox)